Garmisch-Partenkirchen

Condrobs e.V. Garmisch-Partenkirchen

Jonas Perras
Tel. 08821. 72021
E-Mail: jonas.perras@condrobs.de

Ludwigstr. 82 a
82467 Garmisch-Partenkirchen
WEB: Link zur Homepage von Condrobs

Weitere Informationen

Reaktiver Teil:
Kooperationen finden mit der Kinderklinik des Klinikums Garmisch-Partenkirchen statt, ausgebaut werden soll noch die Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Klinikums und der Unfallklinik Murnau.

Es gibt eine Bereitschaftzeit am Wochenende von Dipl. SozialpädagogInnen, die in der Suchthilfe tätig sind. Während der Woche wird die Zeit von der Suchtberatungsstelle von Condrobs e.V. abgedeckt.

 

Proaktiver Teil:
Im proaktiven Teil findet eine Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit, den Jugendbeauftragten der Polizei und dem Gesundheitsamt statt.

Es wurden Plakate und eine für den Landkreis erstellte Broschüre „Hinweise für Gemeinden und Vereine“ (angelehnt an die Broschüre  Ldkr. Bamberg) an die Gemeinden verteilt.

Gleichzeitig wurden Fortbildungsangebote für VerkäuferInnen im Einzelhandel und die MitarbeiterInnen in den Vereinen erarbeitet und zum Teil schon angeboten.

Den Gemeinden wurden Gespräche zur Thematik angeboten.

Materialien

Bereitgestellte Dokumente des Standorts finden Sie auf unserer Übersicht unter Materialien.