Termin: 27.09.2023
von 9-13 Uhr, Nürnberg
Inhalte
Der Risiko-Check Einzel wird empfohlen, wenn sich im Zuge der Sofort-Intervention weiterer
Unterstützungsbedarf ergibt. Im Vergleich zum Risiko-Check Gruppe eignet er sich für Kinder und Jugendliche, die im Vergleich zu den Teilnehmenden am Gruppenangebot besonders jung (13 oder jünger) oder besonders alt sind (17 oder älter) und sich daraus andere Schwerpunkte und Zielsetzungen des
Risiko-Checks ergeben. Das Einzelsetting eignet sich auch für Jugendliche, die im Rahmen der Sofort-Intervention schambesetzte oder sehr persönliche Belastungen oder Fragestellungen ansprechen.
In der Schulung wird die praktische Umsetzung des Risiko-Checks im Einzelsetting vermittelt und anhand der Methoden, die auch im Risiko-Check mit den Jugendlichen angewandt werden, eingeübt. Die Schulung richtet sich an HaLT reaktiv Fachkräfte, die mit der Umsetzung des Risiko-Checks im Einzelsetting betraut sind. Auf Grund der praktischen Ausrichtung der Schulung ist die Teilnehmerzahl auf 16 begrenzt.
Referierende
Frau Dipl.- Psych. Annalena Koytek (BAS München) sowie Herr Dipl.-Soz. Päd. [FH] Simon Quadflieg (Condrobs e.V., München).
Kosten
Das Seminar ist kostenlos.
Veranstaltungsort
Rathaus Nürnberg
Raum Nr. 128
Rathausplatz 2
90403 Nürnberg
Anmeldung
Ihre Anmeldung nehmen Sie bitte ab sofort unter: https://www.bas-muenchen.de/veranstaltung/halt-schulung-risiko-check-im-einzelsetting-nuernberg/
Hinweis:
Eine Teilnahmemöglichkeit besteht grundsätzlich nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Netzwerkes HaLT in Bayern!