Traunstein

Titel
Traunstein
Name
Fachambulanz für Suchtkranke Caritas
Strasse
Herzog-Wilhelm-Str. 20
PLZ
83278 Traunstein
Beschreibung

Emöke von Kotzebue-Thiombane
Tel. 0861. 98 87 741 (Sekretariat)
E-Mail: Emoeke.vonKotzebue-Thiombane@caritasmuenchen.de

Visitenkarte

Materialien Traunstein

  • Aktionskärtchen für Mädchen und junge Frauen Don’t risk your fun
    8 Karten im Scheckkartenformat mit Disko-Motiv und Hinweisen für sicheres Feiern (z.B. Keiner bleibt allein – weder auf der Party noch auf dem eimweg; Nimm kein offenes Getränk an von Leuten die du nicht kennst, Lass Dein Getränk nicht aus den Augen etc.)

    Link zu den Aktionskarten
  • Handzettel und Aufkleber Schon 16? Jugendschutz ich mache mit!
    Materialien, die (Fest-)Veranstalter bei der Einhaltung des Jugendschutzes auf Festen unterstützen.

    Link zu weiteren Informationen im Handbuch Alkoholprävention und Jugendschutz Traunstein

  • Erste-Hilfe-Karten für Teilnehmer des Risiko-Checks: Die Karten wurden im Format an Visitenkarten angelehnt und werden den Teilnehmern einige Wochen nach dem Risiko-Check zugesendet. Hierdurch soll eine gewisse Nachhaltigkeit im Bezug auf die vermittelten Inhalte erreicht werden.